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+++ BITTE BEACHTEN! +++ Von Montag, 23. Dezember 2024 bis einschließlich Mittwoch, 1. Januar 2025 machen wir Betriebsferien +++ Ab dem 2. Januar 2025 sind wir wieder wie gewohnt für Sie da. +++ Wir wünschen Ihnen eine besinnliche Weihnachtszeit sowie einen guten Rutsch in ein gesundes sowie erfolgreiches Jahr 2025! +++

Häufig gestellte Fragen

Ich habe keine Umsatzsteuer-ID, kann ich bei Ihnen überhaupt bestellen?

Sofern Sie die Voraussetzungen für Käufe in unserem Shop erfüllen, sind Bestellungen auch ohne Umsatzsteuer-ID möglich. Bitte nehmen Sie mit uns per Telefon, Email, Kontaktformular oder Fax Kontakt auf und wir helfen Ihnen bei Ihrer Bestellung gerne weiter.


Kann ich auch auf anderem Wege bestellen oder nur über das Shopsystem? 

Sie können uns Ihre Bestellung auch per Telefon unter 0471-7005693 oder per E-Mail an kontakt@kontorplus.de aufgeben. Dazu bitten wir um Angabe Ihrer Kundennummer, Rechnungs-/Lieferanschrift, E-Mail Adresse und Telefonnummer. Über die Annahme der Bestellung werden Sie dann zeitnah per E-Mail von uns informiert.


Wie kann ich erkennen, ob meine Bestellung bei KONTORplus eingegangen ist?

Bei Bestellungen über das Shopsystem erhalten Sie eine automatisch generierte Bestellbestätigung an die von Ihnen angegebene E-Mailadresse. In dieser Bestellbestätigung sind alle Details Ihrer Bestellung aufgeführt, sowie die Bestellnummer, die Sie bei Rückfragen bitte immer zur Hand haben sollten.

Bitte beachten Sie, dass dies noch keine verbindliche Auftragsbestätigung darstellt. Wir werden Ihre Bestellung umgehend bearbeiten und Sie erhalten separat eine Auftragsbestätigung von uns per Email zugestellt.


Wie kann ich eine Bestellung ändern oder stornieren?

Vor Erhalt unserer Auftragsbestätigung können Sie bequem über Ihr KONTORplus Benutzerprofil Ihre Bestellung anpassen. Möchten Sie nach Erhalt unserer Auftragsbestätigung Ihre Bestellung ändern, nehmen Sie bitte telefonisch, per Email oder Kontaktformular Kontakt mit uns auf. Wir klären dann die Voraussetzungen für die gewünschte Änderung/Stornierung und setzen uns kurzfristig mit Ihnen in Verbindung.


Wie setzen sich die Versandkosten zusammen?

Die Versandkosten sind nach Gewicht gestaffelt und werden nur einmal pro Bestellauftrag erhoben (unabhängig von der Anzahl der bestellten Artikel). Die unter Versand angegebenen Preise gelten für alle Transporte, die über unsere Versandpartner UPS und DHL durchgeführt werden können. Speditionslieferungen und Anlieferungen auf Euro-Paletten werden nach Aufwand berechnet.

Bitte beachten Sie, dass Ihnen systembedingt in der automatisierten Bestellbestätigung noch keine Speditionskosten ausgewiesen werden. Nehmen Sie am besten mit uns im Voraus Kontakt auf, damit wir für Sie die anfallenden Speditionskosten ermitteln können.


Die Unterteilung der Gewichtsklassen betrifft einzig Büromaschinen. Verbrauchsmaterial wird als Standardversand berechnet. Die Gewichtsangaben für Büromaschinen sind jeweils bei den einzelnen Artikeln aufgeführt. Büromaschinen ohne eine Gewichtsangabe werden bei den Versandkosten als Standard berechnet.


Was mache ich bei einer Reklamation?

Sollten Sie Anlass zur Beanstandung der gelieferten Ware haben, so teilen Sie uns dieses bitte umgehend per E-Mail, Kontaktformular, Telefax oder telefonisch, unter Angabe der Bestellnummer und einer möglichst genauen Fehlerbeschreibung mit. Wir werden uns dann mit Ihnen in Verbindung setzen. Bitte nehmen Sie keine eigenmächtige Rücksendung, ohne vorherige Absprache mit uns, vor. Unfrei zurückgesandte Ware wird von uns nicht angenommen.

Wann wird die Ware ausgeliefert?

Im Regelfall wird die Ware in 1-5 Werktagen innerhalb Deutschlands geliefert - sofern sie verfügbar ist. Bei Versand innerhalb Europas dauert die Lieferung bei verfügbarer Ware zwischen 8 und 14 Tagen. Wird die Ware direkt durch den Hersteller ausgeliefert ist ein genauer Zeitpunkt nicht immer zu bestimmen.


Liefern Sie auch ins Ausland?

Wir bieten einen internationalen Versand an verschiedene Länder an, die Sie in unserem Shopsystem bei Angabe Ihrer Rechnung- und Lieferadressen auswählen können. Sollte das von Ihnen benötigte Land nicht aufgeführt sein, nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf und wir prüfen, ob ein Versand an Ihre Wunschadresse möglich ist.

Für den Versand innerhalb der EU werden die Versandkosten nach Gewicht gestaffelt. Die Versandberechnung für Länder außerhalb der EU erfolgt direkt durch uns. Bitte nehmen Sie daher für die Ermittlung anfallender Versandkosten frühzeitig Kontakt mit uns auf.

Sollte aus logistischen Gründen keine Lieferung möglich sein, so erhalten Sie umgehend eine Nachricht.

Als Zahlungsart bieten wir gegenwärtig Vorkasse an. Lieferungen gegen offene Rechnung können nur nach vorheriger Absprache vorgenommen werden.

Besteller aus dem europäischen Ausland mit einer gültigen Umsatzsteueridentifikationsnummer UID/ATU erhalten die Lieferung mehrwertsteuerfrei.

Um Ihnen eine Rechnung ohne Mehrwertsteuer auszustellen, benötigen wir von Ihnen die Übermittlung Ihrer UID/ATU, als Bestätigung für die innergemeinschaftliche Lieferung von Waren, für das Finanzamt.


Liegt der Lieferung eine Rechnung bei?

Die Zustellung der Rechnung erfolgt entweder im Paket, mit getrennter Post oder auf Wunsch per Email.