Service-Hotline: +49 471 700 56 93

  Beratung & Support kostenfrei

  Kauf auf Rechnung möglich

  B2B Shop gemäß § 14 BGB

+++ BITTE BEACHTEN! +++ Von Montag, 23. Dezember 2024 bis einschließlich Mittwoch, 1. Januar 2025 machen wir Betriebsferien +++ Ab dem 2. Januar 2025 sind wir wieder wie gewohnt für Sie da. +++ Wir wünschen Ihnen eine besinnliche Weihnachtszeit sowie einen guten Rutsch in ein gesundes sowie erfolgreiches Jahr 2025! +++

Bestellhilfe

1. Artikel auswählen

Sie haben mehrere Möglichkeiten den gesuchten Artikel zu finden:

Navigation

In der Produktnavigation sind alle lieferbaren Artikel nach inhaltlichen Themen geordnet. Dazu "navigieren" Sie innerhalb der Artikelkategorien und wählen daraus den von Ihnen gewünschten Artikel aus.

Suche

Über die Suche können Sie den jeweiligen Begriff (z.B. Drahtbindegerät) in das Suchfeld eingeben. Für eine spezifischere Suche setzen Sie das gewünschte Produkt bitte in Anführungszeichen (z.B. „Drahtbindegerät elektrisch“), dadurch werden die Suchkriterien eingegrenzt und Sie erhalten in der Regel eine passgenaue Auswahl. Dabei können Sie auch direkt die Artikelnummern oder andere Suchkriterien (z.B. Herstellernamen) eingeben. Weiterhin stehen Ihnen in mehreren Kagetorien Filter zur Verfügung, die Ihnen eine Produkteingrenzung ermöglichen.

Artikel mit Varianten

Einige Artikel im Shop wurden mit Varianten in der Artikel Detailansicht versehen, um der Artikeldarstellung eine einheitliche Struktur zu verleihen und um den Kunden eine schnelle Auswahl zu ermöglichen. Die Variantenfelder sind jeweils rechts neben dem Artikelbild platziert. Einfach die gewünschte Variante anklicken, wobei zu beachten ist, dass teilweise Auswahlmöglichkeiten schon vorausgewählt sind. Bitte achten Sie ferner darauf, dass sich Variantenpreise- und Verfügbarkeit unterscheiden können.

2. Bestellung aufgeben

Der Warenkorb

Wenn Sie den gewünschten Artikel gefunden haben, klicken Sie den Button „In den Warenkorb" an und der entsprechende Artikel wird in den Warenkorb gelegt. Den Inhalt des Warenkorbs sehen Sie direkt nach dem Hinzufügen am rechten Bildrand (Bitte klicken Sie auf "Weiter einkaufen",  wenn Sie weitere Artikel Ihrem Einkauf hinzufügen möchten), oder beim Klicken auf das Warenkorb-Symbol im oberen rechten Bildrand, welchen Sie von jeder Seite aus erreichen können.

Die einzelnen Artikel können Sie im Warenkorb jederzeit durch einen Klick auf den Button mit dem "X" (Entfernen) wieder löschen.

Wenn Sie die Produkte im Warenkorb kaufen möchten, betätigen Sie den unteren Button im Warenkorb „Zur Kasse“. Sie werden dann in den Anmeldebereich weitergeleitet.

"Ich bin bereits Kunde"

Wenn Sie schon einmal im KONTORplus Shop eingekauft, dann können Sie sich einfach über den "Ich bin bereits Kunde"-Bereich mit Ihrer E-Mail Adresse und Ihrem Passwort einloggen und müssen nicht noch einmal Ihre Daten hinterlegen. Sollten Sie das Passwort nicht parat haben, fordern Sie über den Link „Passwort vergessen“ ein neues an. Das neue Passwort wird Ihnen sofort per E-Mail zugestellt.

"Ich bin Neukunde"

Tragen Sie Ihre Kontaktdaten ein und beachten Sie, dass die mit einem * gekennzeichneten Felder Pflichtfelder sind, die ausgefüllt werden müssen um den Bestellvorgang abschließen zu können. Für den Fall, dass Ihre Lieferanschrift von der Rechnungsanschrift abweicht, klicken Sie bitte das Häkchen an und geben zusätzlich die entsprechenden Daten ein. Nachdem Sie auf weiter geklickt haben, können Sie den Bestellvorgang fortsetzen und wir senden Ihnen auf die von Ihnen angegebene Email Adresse Ihre Login Daten zu.

"Hinweis für Kunden ohne Umsatzsteuer-ID"

Bitte beachten Sie , dass das Umsatzsteuer-ID Feld für die Anlegung Ihres Benutzerprofils ein Pflichtfeld ist. Sollten Sie die Voraussetzungen für Käufe in unserem Shop erfüllen aber nicht über eine Umsatzsteuer-ID verfügen, kontaktieren Sie uns bitte direkt und wir helfen Ihnen gerne mit Ihrer Bestellung weiter.

3. Zahlungsart auswählen

Im folgenden Schritt wählen Sie die von Ihnen gewünschte Zahlungsart. Dabei stehen Ihnen die Zahlungsarten Rechnung, Vorkasse (Überweisung vorab auf unser Konto), PayPal und Klarna zur Auswahl. Bitte beachten Sie, dass wir Kauf auf Rechnung nicht beim ersten KONTORplus Einkauf gestatten und nur für Gewerbetreibende, Handel, Behörden, Vereine und Verbände sowie staatliche Institutionen anbieten. Bitte beachten Sie zusätzlich, dass wir für internationale Lieferungen shopseitig nur Vorkasse als Zahlungsmittel anbieten. Falls für einen Auslandsversand eine Zahlung auf Rechnung erforderlich sein sollte, kontaktieren Sie uns bitte direkt und wir prüfen Ihr Anliegen. 

4. Bestellung prüfen

Im nächsten Schritt erhalten Sie eine Übersicht der von Ihnen ausgewählten Artikel im Warenkorb. Auch hier können Sie die Rechnungsadresse, die Lieferadresse, die Zahlungsart und die Versandart nochmals ändern. In der Detailansicht wird Ihnen die Artikelbeschreibung, die Anzahl und die Summe nochmals aufgezeigt. Nutzen Sie die Pfeile bei einer gewünschten Änderung der Anzahl oder das "X" zum Löschen des gesamten Artikels.

Durch das Klicken auf den Button "Zahlungspflichtig bestellen" senden Sie die Bestellung ab. Unmittelbar nach Bestellausführung erhalten Sie von uns, an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse eine Bestellbestätigung mit ihren Bestelldaten. Wir bearbeiten dann umgehend Ihre Bestellung und schicken Ihnen im Anschluss eine Auftragsbestätigung. Bitte beachten Sie, dass erst mit dem Erhalt der Auftragsbestätigung der Kaufvertrag geschlossen wurde. Änderungen zu Ihrer Bestellung (z.B. Artikel, Lieferanschrift, Zahlart) sind vor Erhalt der Auftragsbestätigung über Ihr eigenes Benutzerprofil unter der Kategorie "Bestellungen" möglich.

5. Lieferung

Die Lieferung erfolgt in der Regel innerhalb von 1 bis 3 Werktagen oder zu den Ihnen übermittelten Lieferzeiten. Ihre Bestellung kann aus logistischen Gründen in mehreren Teilsendungen geliefert werden. Die Zustellung der Rechnung erfolgt entweder im Paket, mit getrennter Post oder auf Wunsch per Email.

6. Bei Bestellproblemen

Aktivieren Sie in Ihrem Internetbrowser "Cookies zulassen". Besteht das Problem weiter, wenden Sie sich an unseren Kundenservice Tel. +49 (0)471 7005693 oder senden Sie eine E-Mail an kontakt@kontorplus.de.