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Lieferung nur an Gewerbetreibende, Handel, Ämter, Behörden, Vereine und Verbände.

Häufig gestellte Fragen

1. Kann ich auch auf anderem Wege bestellen oder nur über das Shopsystem?
Sie können uns Ihre Bestellung auch per Telefon unter 0471-7005693 oder per E-Mail an kontakt@kontorplus.de aufgeben. Dazu bitten wir um Angabe Ihrer Kundennummer, Rechnungs-/Lieferanschrift, E-Mail Adresse und Telefonnummer. Über die Annahme der Bestellung werden Sie dann zeitnah per E-Mail von uns informiert.

2. Wie kann ich erkennen, ob meine Bestellung bei KONTORplus eingegangen ist?
Bei Bestellungen über das Shopsystem erhalten Sie eine automatisch generierte E-Mail Nachricht an die von Ihnen angegebene E-Mailadresse. In dieser Auftragsbestätigung sind alle Details Ihrer Bestellung aufgeführt, sowie die Bestellnummer, die Sie bei Rückfragen bitte immer zur Hand haben sollten.

3. Wie kann ich eine Bestellung ändern oder stornieren?
Wenn Sie eine Bestellung ändern oder stornieren möchten, senden Sie uns eine E-Mail an kontakt@kontorplus.de. Wir klären dann die Voraussetzungen für die gewünschte Änderung/Stornierung und setzen uns kurzfristig mit Ihnen in Verbindung. Aufgrund einer zeitnahen Auftragsbearbeitung können Änderungen bei der Bestellmenge in der Regel nur zeitnah zum Bestelleingang erfolgen.

4. Wie setzen sich die Versandkosten zusammen?
Die Versandkosten sind nach Gewicht gestaffelt und werden nur einmal pro Bestellauftrag erhoben (unabhängig von der Anzahl der bestellten Artikel). Die unter Versand angegebenen Preise gelten für alle Transporte, die über unsere Versandpartner UPS und DHL durchgeführt werden können. Speditionslieferungen und Anlieferungen auf Euro-Paletten werden nach Aufwand berechnet.

Die Unterteilung der Gewichtsklassen betrifft einzig Büromaschinen. Verbrauchsmaterial wird als Standardversand berechnet. Die Gewichtsangaben für Büromaschinen sind jeweils bei den einzelnen Artikeln aufgeführt. Büromaschinen ohne eine Gewichtsangabe werden bei den Versandkosten als Standard berechnet.

5. Was mache ich bei einer Reklamation?
Sollten Sie Anlass zur Beanstandung der gelieferten Ware haben, so teilen Sie uns dieses bitte umgehend per E-Mail, Telefax oder telefonisch, unter Angabe der Bestellnummer und einer möglichst genauen Fehlerbeschreibung mit. Wir werden uns dann mit Ihnen in Verbindung setzen. Bitte nehmen Sie keine eigenmächtige Rücksendung, ohne vorherige Absprache mit uns, vor. Unfrei zurückgesandte Ware wird von uns nicht angenommen.

6. Wann wird die Ware ausgeliefert?
Im Regelfall wird die Ware in 1-5 Werktagen innerhalb Deutschlands geliefert - sofern sie verfügbar ist. Bei Versand innerhalb Europas dauert die Lieferung bei verfügbarer Ware zwischen 8 und 14 Tagen. Wird die Ware direkt durch den Hersteller ausgeliefert ist ein genauer Zeitpunkt nicht immer zu bestimmen.

7. Liefern Sie auch ins Ausland?
Wir liefern alle Artikel auch ins europäische Ausland. Beachten Sie hierzu die gewichtsabhängige Höhe der Versandkosten für das europäische Ausland (Versand). Sollte aus logistischen Gründen keine Lieferung möglich sein, so erhalten Sie umgehend eine Nachricht.

Als Zahlungsarten werden PayPal, SEPA Sofortüberweisung, Kauf auf Rechnung oder Vorkasse akzeptiert. Lieferungen gegen offene Rechnung können nur nach vorheriger Absprache vorgenommen werden.

Besteller aus dem europäischen Ausland mit einer gültigen Umsatzsteueridentifikationsnummer UID/ATU erhalten die Lieferung mehrwertsteuerfrei.
Um Ihnen eine Rechnung ohne Mehrwertsteuer auszustellen, benötigen wir von Ihnen die Übermittlung Ihrer UID/ATU, als Bestätigung für die innergemeinschaftliche Lieferung von Waren, für das Finanzamt.

8. Liegt der Lieferung eine Rechnung bei?
Die Rechnung wird Ihnen aus logistischen Gründen in der Regel mit getrennter Post (nach Auslieferung der Ware) zugestellt.

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